FiZ Wetzikon

Elternbildung

Hier geht's zu Information und Anmeldung.

Waldspielgruppe

Kontakt Kafi

Ettenhauserstr. 9
Montag 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch 14.30 - 16.30 Uhr

Bahnhofstr. 184
Dienstag 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch 9.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag 9.30 - 11.30 Uhr
Freitag 9.30 - 11.30 Uhr

Kindercoiffeuse
VaKi Zmorge
Momo-Beratung
Chrabbelgruppe

Medien

FiZ Eröffnung Bahnhofstr. 184:
VideoAchtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster und ZeitungsartikelAchtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster
Round Table:
Zeitungsartikel ZOAchtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster

Leitgedanken

Der Mensch, wenn er werden soll, was er sein muss, muss als Kind sein und als Kind tun, was ihn als Kind glücklich macht.
J. H. Pestalozzi
Unsere verschiedenen Angebote bieten Spiel-, Lern- und Lebensraum für Kinder von heute, die Erwachsenen von morgen. Wir wollen Eltern ansprechen und sie in ihrem Erziehungsauftrag unterstützen.

Mit dem Verein FiZ - Familie im Zentrum engagieren wir uns in der Stadt Wetzikon für Kinder im Vorschulalter, junge Familien, Eltern und Angehörige. Wir betreiben zwei Familien-Kafis als Orte der Begegnung, des Austausches, der Beratung und des Verweilens und eine Kleider- und Bücherbörse. Zudem organisieren wir Elternbildungsabende, Chrabbelgruppen, Beratungen, Babysittervermittlungen, Vater-Kind-Frühstücke und führen mehrere Spielgruppen, in denen wir einen besonderen Fokus auf die Sprachförderung, die Integration und die Unterstützung beim Übertritt in den Kindergarten legen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass ein Einsatz für die Kinder im Vorschulalter eine wichtige Arbeit zugunsten der ganzen Gesellschaft und eine Investition in die Zukunft darstellt. Zunehmend wird diese Annahme auch durch verschiedene Studien wissenschaftlich gestützt. Wer sich den Kleinsten einer Gemeinschaft annimmt, sie und ihr Umfeld in der Entwicklung begleitet und unterstützt, hilft ihnen, den Weg durch Schule und Leben gestärkter beginnen zu können.

Werden Sie Mitglied des FiZ und unterstützen Sie damit unsere Anliegen.