FiZ Wetzikon

Ferien

Während den Schulferien bleibt das FiZ zu. Bis bald!

Die letzten Plätze in den Spielgruppen frei!

Infos und Anmeldung über:

044 930 49 14

FamilienKafi

Ettenhauserstr. 9
Mittwoch:
Offener Garten 14.30-16.30 Uhr

Bahnhofstr. 184
Dienstag 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch 9.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag 9.30 - 11.30 Uhr
Freitag 9.30 - 11.30 Uhr

Familienberatung
VaKi Zmorge
Chrabbelgruppe
Kindercoiffeuse

Medien

FiZ Eröffnung Bahnhofstr. 184:
VideoAchtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster und ZeitungsartikelAchtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster
Round Table:
Zeitungsartikel ZOAchtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster

Der Verein FiZ – Familie im Zentrum Wetzikon

Trägerschaft des FiZ ist ein politisch und konfessionell neutraler Verein. Sein Zweck (siehe Statuten) besteht darin, Familien in ihrem Lebensraum zu fördern und zu unterstützen. In 3 Liegenschaften in Wetzikon können verschiedene Angebote genutzt werden.

Das oberste Organ des Vereins ist die Mitgliederversammlung. Die Mitglieder treten einmal pro Jahr zur Generalversammlung zusammen. Zurzeit zählt der Verein rund 100 Mitglieder.

Ausführendes Organ des Vereins ist der Vorstand. Er besteht aus mindestens 3 Mitgliedern. Die Generalversammlung wählt die Mitglieder des Vorstands für eine Amtsdauer von jeweils zwei Jahren.

Der Vorstand setzt die Beschlüsse der Generalversammlung gestützt auf die Protokolle der GV (siehe Protokoll 2014) um und überwacht und verwaltet das Vereinsvermögen. Dazu erstellt er ein Budget und eine Jahresrechnung. Zuhanden der Generalversammlung schreibt er jedes Jahr einen TätigkeitsberichtAchtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster. Der Vorstand repräsentiert den Verein nach aussen.

Die Revisoren, ebenfalls auf zwei Jahre von der Generalversammlung gewählt, prüfen die Jahresrechnung und erstatten der Generalversammlung Bericht.

Werden Sie Mitglied des Vereins

Wenn sie uns sonst unterstützen wollen:

Das Konto ist:

ZKB Wetzikon (80-151-4) IBAN CH35 0070 0110 0060 1485 4