FiZ Wetzikon

Familienkafi

Während Schulferien geschlossen.
Ettenhauserstr. 9
Offenes Haus:
Mittwoch 14.30 - 16.30 Uhr
Bahnhofstr. 184
Dienstag 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch 9.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag 9.30 - 11.30 Uhr
Freitag 9.30 - 11.30 Uhr
Kindercoiffeuse
Neue Daten folgen

Trageberatung

Workshop: Grundlagen des Tragens

Sein Kind zu tragen ist ganz einfach und sehr praktisch. Mit wenigen Handgriffen und einem geeigneten Hilfsmittel kannst du deinem Kind ganz viel Nähe schenken. Mein Workshop gibt einen guten Einblick in die Tragewelt. Ob Tragetuch oder Tragehilfe, alles darf unter professioneller Anleitung getestet werden. Das Ziel des Workshops ist: Freude am Tragen wecken und Fehlkäufe vermeiden.

Workshop für Papis: 26.08. und 02.12.2019 - 19.00 bis 22.00 Uhr

Workshop für werdende Eltern: 16.09. und 18.11.2019 - 19.00 bis 22.00 Uhr

Jeweils an der Ettenhauserstrasse 9, 8620 Wetzikon


Workshop: Rückentragen

Du trägst dein Kind schon, merkst aber, dass dein Kind vorne unruhig wird? Dann ist es Zeit mit dem Rückentragen zu beginnen. Im Workshop hast du die Möglichkeit mit dem Tragetuch die Rückenbindeweise zu lernen und du kannst dich durch verschiedene Tragehilfen testen. Nicht jede Tragehilfe die du vorne bequem findest passt dir auch für auf den Rücken. Gerne unterstütze ich dich dabei.

22.08., 24.10. und 05.12.2019 - 13.30 Uhr - 15.00

Jeweils an der Ettenhauserstrasse 9, 8620 Wetzikon

Anmeldung und Infos: oder 079 714 71 63 (Mirjam Rudolf)


Tragekafi

Rund ums Thema Tragen gibt es viele Fragen und Themen. Das Tragekafi ersetzt keine individuelle Trageberatung. Aber der Austausch mit anderen Tragemamis und zwei ausgebildeten Trageberaterinnen gibt neue Ideen und Inputs. Die ungezwungene Atmosphäre schafft eine gute Plattform für Diskussionen, neue Ideen und neue Kontakte.
Das Tragekafi findet ab September 2019 jeweils am ersten Freitag im Monat im Rahmen des Familienkafi im FiZ Wetzikon an der Bahnhofstrasse 184 statt.

Anne Kaufmann (Tragekunst) und Mirjam Rudolf (Tragepapi.ch) vom verein-tragwerk.ch stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Das Tragekafi ist kostenlos.

Weitere detaillierte Infos findest du unter folgendem Link: www.tragepapi.chAchtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster


Infos zur Tragetuchberaterin:

Mein Name ist Mirjam Rudolf und ich führe einen Männerhaushalt. Ich bin seit 2012 verheiratet und habe zwei Kinder (2017/2018) Ich bin gelernte Detailhandelsfachfrau und habe mich unter anderem als Ausbilderin Erwachsenenbildung weitergebildet. Mein beruflicher Background und meine neu entdeckte Leidenschaft zu Tragetüchern brachten mich auf die Idee, die Ausbildung zur Trageberaterin zu beginnen. Da ich mich dank meiner Ausbildung im Klassenzimmer sehr wohlfühle, war es für mich von Anfang an klar, dass ich mich vorwiegend auf Trageworkshops konzentriere. Ich komme aber auch gerne zu dir nach Hause für eine Einzelberatung. Meine positive, aufgestellte und direkte Art zeichnen mich aus. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und diese für eine Sache zu begeistern.